Warum bin ich Hochzeitsfotograf?

Ganz einfach: Ich bin Hochzeitsfotograf weil ich die Menschen liebe und Erinnerungen und Situationen für die Ewigkeit festhalten will.

Hochzeitsfotograf Thom Trauner, Punky Wedding Photography, Oberösterreich, Steiermark, Salzburg,

I am Thom, the Punky Wedding Photographer

Euer Punky Wedding Photographer wurde in den Sechzigern in Wels, Oberösterreich geboren. Schon in den Siebzigern schenkte ihm sein Vater seine erste Kamera nachdem er schon vorher mit der kleinen Familienkamera begeistert fotografiert hatte. Der kleine Punk war fasziniert von dem Augenblick, wenn in der Dunkelkammer ein Bild in der Entwicklungsschale entsteht, ein Bild welches vorher nur in der Erinnerung bestand.
Die Fotografie wurde sein ständiger Begleiter. Auch nachdem er 1979 eine Lehre als Lithograph begann und später in der Druckbranche arbeitete. Der große Punk lebt mit seiner Frau seit 20 Jahren im schönen Salzkammergut, im Almtal, in Scharnstein. Seit einigen Jahren ist er hauptberuflich Punky Photographer und begeisterter Menschenfotograf.

Hochzeitsfotograf Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotograf Steyr
Hochzeitsfotograf Almtal
Hochzeitsfotograf Salzkammergut

When people ask me what equipment I use, I tell them my eyes.

(Anonym)

Ausstellungsbeteiligungen: Leopold Museum Wien; Lentos Linz; Havard University in Cambridge; „Menschenbilder 2018”. Ausstellungen: „Analoge Street Photography”, Die Moserei, Scharnstein; „o.T.”, Die Moserei, Scharnstein. „Fotografien”, Brauhof Scharnstein. „Fotografien”, Bezirkshauptmannschaft Gmunden.
Veröffentlichungen: 2009 und 2015 „FM4 Stehkalender”; 2011 „The Convivial Museum”, Washington; „Photographie Magazin” 1-2/2018; 10seitige Reportage im „Pictures Magazin” 6/2018.
Preise: „Landespreis der Berufsfotografen”, 1. Platz in der Kategorie „Fashion & Style”, 2. Platz in der Kategorie „Wedding” und 2. Platz in der Kategorie „Baby”.

Hochzeitsfotograf Thom Trauner, Punky Wedding Photography, Gmunden, Scharnstein, Steyr

So, jetzt wissen wir ein wenig über dich. Aber wie sehen deine Hochzeitsfotos aus?